VoIP Lexikon

Call by Call

Call by Call bedeutet, dass Sie vor jedem Gespräch entscheiden können, über welchen Anbieter Sie telefonieren möchten. Dafür wählen Sie vor der gewohnten Rufnummer die sog. Netzbetreiberkennzahl des gewünschten Anbieters. Allerdings ist Call by Call nur möglich, wenn Ihr Direktanschluss bei der Deutschen Telekom angemeldet ist.
Call by Call bietet den Vorteil, daß Sie sich nicht fest an einen Anbieter binden, sondern je nach Zeit- und Entfernungszone den geeignetsten Anbieter wählen können. Um diesen Vorteil zu nutzen, sollten Sie sich mindestens alle zwei Wochen eine aktuelle TarifCard mit den für Sie interessanten Entfernungszonen ausdrucken, da sich die Tarife häufig ändern. So sehen Sie schnell und übersichtlich, was für Sie gerade am günstigsten ist.
Siehe auch:
Echtes Call by Call
Unechtes Call by Call
0-Z 
032 - NTRACD - Automatic call distributionADSLAnklopfenAnrufe pro SekundeAppAsteriskBackboneBandbreitebit/sBluetoothBreitbandige DatenübertragungBreitbandkabelBRI - Basic rate interfaceBundesnetzagenturCall by CallChatClass of serviceCLIRCloudCodecComfort noise generationDatenübertragungsrateDigitale ÜbertragungDigitales NetzDLNADownstreamDSLDTMFe164.arpaEinzelverbindungsnachweisEntbündeltes DSLENUMEthernetFacebookFemtocellFlatrateFoIPGlasfaserHardphoneHDSLHubIMEIInstant Messaging (Chat)Integrated Access Device (IAD)InternetproviderInternettelefonie (VoIP)IPIP-AdresseJitterKinderhandysLAN-TelefonieLatenzLeitungsdämpfungMehrwertdienstNGN (Next Generation Network)Online-DienstePortierungPostpaidPrepaidPreselectionQoS (Quality of Service)Quadruple PlayRegulierungsbehördeRufnummernübertragungService ProviderSIPSIP (Session Initiation Protocol)SkypeSmartphoneSoftphoneSPITSSLTakt/TaktungTarifeTCP/IPTetheringTriple PlayTwitterÜbertragungsrateUnechtes Call by CallUpdateUploadUpstreamUSBVDSLVectoringVoCVoIPWiFiWindows PhoneWireless Local LoopWISHWLANWMM (WiFi Multimedia)ZeitzonenZonen